Mit „Märchen und Musik“ präsentierten sich kürzlich das Trio Saitenblasen und die Erzählerin „Mara“ alias Dagmar Konermann mit zwei Märchen zum Thema Glück im Restaurant des Helmut-Dahringer-Quartiershaus.

Ein kleiner Auszug aus der Darbietung:
„Wir laden Euch ein: Begleitet uns in eine Welt, in der das Wünschen noch geholfen hat! Steigt mit uns auf den Regenbogen, malt Eure Welt bunt an und schickt Eure Träume mit den Wolken auf die Reise!“

Das Ziel von „Märchen und Musik“ ist es, ihr Publikum ganz weit weg in die eigene Traumwelt zu entführen und ihm gleichzeitig doch ganz nah zu sein. Und so bevölkern allmählich Könige, Zwerge oder sonderbare Gestalten die Gedanken und vor dem inneren Auge entsteht plötzlich ein prachtvolles Schloss oder ein finsterer Wald als Kulisse.

Begeisterte Zuhörer lauschten den Märchen „Hans im Glück“ und den „Bremer Stadtmusikanten“, die spannend von der Erzählerin Mara vorgetragen und originell von dem Trio musikalisch in Szene gesetzt wurden.

Über unseren Hauskanal konnten auch die Bewohnerinnen und Bewohner im Pflegebereich und im Oskar-Scherrer-Haus sowie Gerhard-Eibler-Haus die Übertragung anschauen und wurden in die Märchenwelt entführt.