Offene Stellen2024-04-09T13:27:16+02:00

Offene Stellen

Komm in unsere Teams!

Wir freuen uns auf Zuwachs in unseren Teams.

Jedes Unternehmen ist so gut wie seine Mitarbeitenden. Gerade weil es um den Umgang mit Menschen geht. Weil wir uns besonders professionell und hingebungsvoll um Bewohner*innen, Pflegeklient*innen und Tagesgäste kümmern. Wir brauchen Kolleg*innen, die das Große und Ganze im Blick haben und das Detail nicht aus den Augen verlieren.

Wir freuen uns auf deine/Ihre Bewerbung an:

» Für mehr Informationen klicken Sie bitte auf die Kacheln.

Restaurantfachfrau/-mann  (m|w|d) ab sofort

Unser modernes öffentliches Restaurant „Im Quartier“ im Helmut-Dahringer-Quartiershaus bietet Platz für 62 Gäste im Innenbereich und zusätzlich 45 Plätze auf unserer Terrasse. Zum Mittagstisch bieten wir täglich 2 Tagesmenüs und jahreszeitlich angepasste Aktionsgerichte an. Am Nachmittag servieren wir Kaffee und Kuchen. Es finden regelmäßig Veranstaltungen und Feste statt und es können die Nebenräume für private Feiern gebucht werden. Das Restaurant ist ein wichtiger Bestandteil unseres Quartiershauses, in dem sich 72 Seniorenwohnungen des betreuten Wohnens und ein Pflegeheim befinden. Es ist eine zentrale Begegnungsstätte und ein Kommunikationspunkt der Menschen unseres Hauses und der Bevölkerung aus der Nachbarschaft. Im Restaurant werden die Speisen ansprechend in unsere Frontcooking Küche zubereitet und ausgegeben.
Das Konzept basiert auf einem Selbstbedienungssystem, bei dem unsere Senioren und Gäste auch individuell vom Servicepersonal unterstützt werden. Die Bezahlung erfolgt bargeldlos über ein Karten und Chip-System.

Wir wünschen uns von Ihnen

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Hotel- oder Restaurantfachfrau /-mann
  • Idealerweise praktische Erfahrung in der Gastronomie oder Hotellerie
  • Gepflegtes Erscheinungsbild und zuvorkommendes Auftreten
  • Spür- und sichtbarer Spaß an einem sehr guten Service
  • Empathie und Kommunikationskompetenz
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Verantwortlich für die Koordination und Abläufe im Restaurant
  • Planen und organisieren von Veranstaltungen
  • Versierter Umgang mit Word, Excel und Outlook

Wir bieten Ihnen

  • Angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima
  • Arbeitszeit von 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr (kein Teildienst)
  • 14-tägig am Wochenende frei
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld)
  • 30 Urlaubstage
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Platz für Ideen und Kreativität
  • ÖPNV-Anbindung fußläufig gut erreichbar
  • Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Jobradleasing
  • Dienstkleidung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam neue Wege zu gehen.

Ansprechpartnerin:
Bärbel Strecker, Personalabteilung Tel. 07225 685 – 102

Bewerbung an:
Gaggenauer Altenhilfe, Bismarckstraße 6, 76571 Gaggenau

Werden Sie als Verwaltungskraft Mitgestalter*in 
neuer Wege der Gaggenauer Altenhilfe 
in Teilzeit (19,25 Std./Wo.)

Sie möchten sich beruflich verändern oder sind Wiedereinsteiger*in im Verwaltungsbereich? 

Wir suchen Verstärkung im Bereich Empfang und Verwaltung. Sie sind Ansprechpartner*in für unsere Senior*innen an unserem Empfang im Helmut-Dahringer-Quartiershaus und am Telefon Kontaktperson für jegliche Anfragen unserer Klienten. Auch der Umgang am PC mit MS-Office Anwendungen ist Ihnen vertraut.
 
Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungskraft und / oder Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit
  • Organisationstalent
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Medienkompetenz
  • Kommunikationskompetenz
  • Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortung, Initiative und Einsatzbereitschaft
  • Flexibilität im Jobsharing


  • Wir schätzen ihre positive Ausstrahlung und Kommunikationsfähigkeit mit unseren Kunden und Bewohner*innen.

Wir bieten Ihnen:

  • Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld
  •  Leistungsgerechte Bezahlung
  • 30 Urlaubstage
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ein motiviertes und engagiertes Team
  • Die Möglichkeit, Ihre Potenziale kreativ in der Gaggenauer Altenhilfe einzubringen und sich persönlich           und fachlich weiterzuentwickeln
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Jobrad-Leasing
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Lernen Sie unseren Entwicklungsraum kennen, indem Sie als Mitarbeiter*in die Zukunft unserer Einrichtungen und Dienstleistungen verantwortlich mitgestalten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam neue Wege in der Pflege zu gehen.

Ansprechpartnerin:
Bärbel Strecker, Personalabteilung Tel. 07225 685 – 102

Bewerbung an:
Gaggenauer Altenhilfe, Bismarckstraße 6, 76571 Gaggenau

Alltagsbegleitung mit Qualifikation zur zusätzlichen Betreuungskraft nach § 43b SGBXI

Sie möchten die Pflegekräfte des Gerhard-Eibler-Hauses bei der Betreuung unserer Bewohner unterstützen, sowie unsere Senioren aktivieren, ihre bestehenden Ressourcen sichern und zur Wiedergewinnung von verlorenen Fähigkeiten beitragen. Dann freuen wir uns, Sie mit einer Beschäftigung von bis zu 50% als Betreuungskraft (Alltagsbegleitung) begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Qualifizierung zur zusätzlichen Betreuungskraft nach §43b, SGBXI
  • Ansprechpartner für die Bewohner bei der Gestaltung ihres Alltags
  • gute Deutschkenntnisse
  • Geduld und Einfühlungsvermögen
  • positive Einstellung zur Arbeit mit pflegebedürftigen alten Menschen und Interesse an ihrer Biografie
  • flexible, eigenständige Arbeit bei ausreichender Belastbarkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen im Team und Spaß an der Arbeit
  • Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen
  • Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Organisationstalent
  • Kommunikationskompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • Die Möglichkeit unser Hausgemeinschaftenkonzept aktiv mitzugestalten
  • Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld
  • Ein motiviertes und engagiertes Führungsteam
  • Motivierte Kolleg*innen
  • Leistungsgerechte Bezahlung nach TVÖD
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • ÖPNV Anbindung fußläufig gut erreichbar
  • Die Möglichkeit, Ihre Potenziale kreativ in der Gaggenauer Altenhilfe einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln
  • Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Jobrad-Leasing

Lernen Sie unseren Team-Prozess kennen, indem Sie als Alltagsbegleitung die Entwicklung wie auch die Zukunft unserer Einrichtung und Dienstleistungen verantwortlich mitgestalten.

Erste Informationen über unsere Philosophie und unsere Einrichtung finden Sie auf unserer Internetseite.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam neue Wege in der Pflege zu gehen.

Ansprechpartnerin:
Bärbel Strecker, Personalabteilung Tel. 07225 685 – 102
Bewerbung an:
Gaggenauer Altenhilfe, Bismarckstraße 6, 76571 Gaggenau

Werden Sie als Pflegefachkraft Mitgestalter*in
im Oskar-Scherrer-Haus in Teilzeit oder Vollzeit

Sie möchten als Pflegefachkraft (m/w/d) Mitgestalter*in im Pflegeteam in unserem Oskar-Scherrer-Haus werden. Mit ihrem persönlichen Einsatz bereichern Sie das Leben unserer Bewohner*innen. Es ist Ihr Ansinnen Ihre Potenziale zu entfalten und Ihre Kompetenzen einzubringen. Sie möchten bewohnerfokussiert, ganzheitlich tätig sein, Unterstützungspotenziale fördern und ausbauen.
Kommen Sie mit uns auf diesen Weg, wir freuen uns auf Sie!

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Berufsabschluss als Altenpfleger/-in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Pflegefachfrau/-mann,
  • Offenheit für neue Konzepte
  • Organisationstalent
  • Sicherer Umgang mit elektronischer Pflegedokumentation
  • Kommunikationskompetenz
  • Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortung, Initiative und Einsatzbereitschaft

Wir schätzen an Ihnen innovative, moderne Pflege zu begleiten.

Wir bieten Ihnen:

  • Die Möglichkeit unser neues Konzept für die Pflege aktiv mitzugestalten
  • Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld
  • Leistungsgerechte Bezahlung nach TVÖD
  • Eigene betriebliche Pflegezulage
  • 33 Urlaubstage im Schichtdienst
  • Betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
  • Ein motiviertes und engagiertes Team
  • Die Möglichkeit, Ihre Potenziale kreativ in der Gaggenauer Altenhilfe einzubringen und sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
  • Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und Fortbildungsmöglichkeiten.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Jobrad-Leasing

Lernen Sie unseren Entwicklungsraum kennen, indem Sie als Pflegefachkraft die Zukunft unserer Einrichtungen und Dienstleistungen verantwortlich mitgestalten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam neue Wege in der Pflege zu gehen.

Ansprechpartnerin:
Bärbel Strecker, Personalabteilung Tel. 07225 685 – 102

Bewerbung an:
Gaggenauer Altenhilfe, Bismarckstraße 6, 76571 Gaggenau

Werden Sie als Pflegefachkraft Mitgestalter*in
neuer Wege im Ambulanten Dienst
auf Minijob-Basis oder Teilzeit bis 80 %.

Sie möchten als Pflegefachkraft (m/w/d) in unserem Ambulanten Dienst neue Wege der Pflege mitgestalten. Es ist Ihr Ansinnen Ihre Potenziale zu entfalten, sich Ihre Kompetenzen wieder zurückzuholen! Sie möchten klientenfokussiert, ganzheitlich tätig sein, Unterstützungspotenziale fördern und ausbauen.

Unser Ziel ist es, dies mit Ihnen in selbstverantworteten, kleinen Teams im Stadtteil (Quartier), umzusetzen. Kommen Sie mit uns auf diesen Weg, wir freuen uns auf Sie!

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Berufsabschluss als Altenpfleger/-in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in
  • Offenheit für neue Konzepte
  • Organisationstalent
  • Sicherer Umgang mit elektronischer Pflegedokumentation
  • Kommunikationskompetenz mit Herz
  • Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortung, Initiative und Einsatzbereitschaft

Wir schätzen an Ihnen innovative, moderne Pflege zu begleiten.

Wir bieten Ihnen:

  • Die Möglichkeit unser neues Konzept für die ambulante Pflege aktiv mitzugestalte
  • Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld
  • Leistungsgerechte Bezahlung nach TVÖD
  • Eigene betriebliche Pflegezulage
  • 33 Urlaubstage im Schichtdienst
  • Betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
  • Ein motiviertes und engagiertes Team
  • Die Möglichkeit, Ihre Potenziale kreativ in der Gaggenauer Altenhilfe einzubringen und sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
  • Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Jobrad-Leasing

Lernen Sie unseren Entwicklungsraum kennen, indem Sie als Pflegefachkraft die Zukunft unserer Einrichtungen und Dienstleistungen verantwortlich mitgestalten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam neue Wege in der Pflege zu gehen.

Ansprechpartnerin:
Bärbel Strecker, Personalabteilung Tel. 07225 685 – 102

Bewerbung an:
Gaggenauer Altenhilfe, Bismarckstraße 6, 76571 Gaggenau

Aktuelle Themen

Vorankündigung: Erzählcafé – Musik und Poesie

18. April 2024|

Im Rahmen der Ausstellung des Kultur-Ensembles Baden-Baden wird am 8. Mai um 15.00 Uhr im Restaurant des Helmut-Dahringer-Quartiershauses eine Lesung mit Klavier-Begleitung angeboten. Wir laden Sie herzlich zu dieser Veranstaltung in unser Restaurant & Café "Im . . .

Neue Einrichtungsleiterin im Gerhard-Eibler-Haus

3. April 2024|

Seit Anfang Februar ist Christine Walter als Einrichtungsleiterin im Gerhard-Eibler-Haus tätig. Christine Walter kommt aus Offenburg und verfügt als Quereinsteigerin, mit Qualifikation als Fachwirtin im Gesundheitswesen, über 14 Jahre Erfahrung in der Leitung von Pflegeeinrichtungen. . . .

Vorankündigung: Erzählcafé – Musik und Poesie

18. April 2024|

Im Rahmen der Ausstellung des Kultur-Ensembles Baden-Baden wird am 8. Mai um 15.00 Uhr im Restaurant des Helmut-Dahringer-Quartiershauses eine Lesung mit Klavier-Begleitung angeboten. Wir laden Sie herzlich zu dieser Veranstaltung in unser Restaurant & Café "Im . . .

Neue Einrichtungsleiterin im Gerhard-Eibler-Haus

3. April 2024|

Seit Anfang Februar ist Christine Walter als Einrichtungsleiterin im Gerhard-Eibler-Haus tätig. Christine Walter kommt aus Offenburg und verfügt als Quereinsteigerin, mit Qualifikation als Fachwirtin im Gesundheitswesen, über 14 Jahre Erfahrung in der Leitung von Pflegeeinrichtungen. . . .

Corona-Infos

Zum 08.04.2023 enden in den Pflegeheimen die letzten Corona-Schutzmaßnahmen nach dem Infektionsschutzgesetz.

Ab diesem Tag dürfen Besucherinnen und Besucher die Pflegeeinrichtungen ohne FFP2-Maske betreten.

Kontakt

Nach oben