Seit Mitte Oktober präsentiert Jette Leuck ihre Kunstwerke im Foyer des Helmut-Dahringer-Quartiershauses. An der Ausstellungseröffnung begrüßte Peter Koch die Gäste im Restaurant „Im Quartier“ und freute sich, dass Jette Leuck ihre Bilder im Haus ausstellt. Er betonte, dass die Hobbykünstlerin, die als Krankenschwester im nahegelegenen Reha-Zentrum „Mediclin“ arbeitet, ihren Ausgleich bei der Malerei findet. Die Tochter Pia führte in der Laudatio über ihre Mutter aus, wie sie 2018 begann mit Acrylfarben ihre ersten Ideen umzusetzen und auf die Leinwand zu bringen. Sie malt in der Nass-in-Nass Technik probiert sich mit Pinseln in der verschiedenen Stärken, auch Fächerpinsel und Spachtel.
Acrylbilder besitzen als Medium einen ganz eigenen Charme. Mit ihrer Vielfältigkeit und schnelltrocknenden Eigenschaft ermöglichen kräftige und lebendige Acrylfarben ein furchtloses Experimentieren und das Umsetzen von spontanen Ideen, so Pia Leuck.
Es entstehen atemberaubende Landschaften oder abstrakte Werke. Musikalische umrahmt wurde die Vernissage von ihrem Sohn Jens, der beschwingte Melodien, wie „Über den Wolken“ von Reinhard Mey zum Besten gab.
Mit der Kunstausstellung „Farbenvielfalt“ möchte die Künstlerin Jette Leuck dem Betrachtenden viel Freude bereiten und das Wohlbefinden steigern.
Erfreuen auch Sie sich an den vielfältigen Motiven, die bis Ende Februar 2026 im Foyer des Helmut-Dahringer-Quartiershauses ausgestellt sind.
Wir freuen uns über Ihren Besuch.